Anmeldegespräche
An unserer Schule findet wie an allen anderen Schulen in privater Trägerschaft ein vorgezogenes Anmeldeverfahren statt, d.h. unsere Anmeldetermine liegen vor den Anmeldeterminen der öffentlichen Schulen. Sie können Ihr Kind ab dem ersten Tag nach den Halbjahreszeugnissen im Zeitraum von einer Woche an unserer Schule anmelden. Der Anmeldezeitrum ist: 08.02.2025 - 15.02.2025. Auch an den Samstagen (08.02. und 15.02.) ist eine Anmeldung möglich.
Für die Anmeldegespräch ist eine Terminabsprache mit unserem Sekretariat unter 0241 47030435 nötig. Anmeldegespräche ohne vorhergehende Terminabsprache sind leider nicht möglich.
Bitte informieren Sie uns im Vorfeld ...
Um die Anmeldegespräche in einer entspannten Atmosphäre zu realisieren, bitten wir um wichtige Informationen im Vorfeld. Diese übermitteln Sie uns bitte mit diesem Online-Formular: DATENÜBERMITTLUNG
St. Ursula ist mit dem Label "digitale Schule" ausgezeichnet ...
Wichtige Informationen zur Nutzung digitaler Endgeräte
Diese Unterlagen brauchen wir ...
Bringen Sie bitte folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:
- ausgefüllter Anmeldebogen
- alle Unterlagen, die Sie von der Grundschule erhalten, inkl. dem Zeugnis und der Grundschulempfehlung (plus Kopie)
- ausgefüllter Befragungsbogen zum Migrationshintergrund
- ausgefüllte Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tondaten
- eine Kopie des Impfpasses (Seite mit Auskunft über den Masernschutz)
- ein Passbild vom Kind.
- eine Kopie der Geburtsurkunde (Original bitte bei der Anmeldung vorlegen)
- Schulvertrag. Bitte in zweifacher Ausführung, ausgefüllt und unterschrieben
- Wichtige Informationen zur Nutzung digitaler Endgeräte