b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Großer Musikabend 2017

Mit gleich drei Ensembles und einem Chor wurden die zahlreichen Besucher in der Aula des St. Ursula Gymnasiums auch in diesem Schuljahr wieder musikalisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Es gehört zur inzwischen über 10jährigen Tradition, dass die Fachschaft Musik unserer Schule einmal im Jahr einen musikalischen Abend mit den Gästen der Ursulinen-Schule Calvarienberg aus Ahrweiler gestaltet. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm, in dem zunächst der Kinderchor eine Kostprobe des Musicals Mulan gab. Die drei Musikensembles führten die Zuhörer dann von einem Medley aus Westernmusik über den Rockklassiker "Satisfaction" und traditionelle jüdische Musik bis zu einer eindrucksvollen und humorvollen Demonstration der Auswirkungen einer Fernbedienung auf ein klassisches Konzert. Es war mit Sicherheit für jedes Ohr ein Leckerbissen dabei.

Danke der Fachschaft Musik und allen Musikern und Musikerinnen für einen wunderschönen musikalischen Abend!

Einen Bericht über den Musikabend mit unserem Orchester in Ahrweiler können Sie hier lesen.

Zu den Fotos:

Free Joomla! templates by Engine Templates