b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Die Dank – und Denkzettelaktion

„Ich fand die Aktion richtig toll. So konnten wir die Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass wir Kinder auf unserem Schulweg häufig aufpassen müssen, weil viele Autos vor dem Schuleingang kurz anhalten und ihre Kinder aussteigen lassen.“

Das sagte ein Schüler aus der 5. Klasse, der mit weiteren 20 Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe und der SV an der Aktion „Dank- und Denkzettelaktion“ der Polizei am 10. Januar 2023 teilnahm.

„Ich fand die Aktion richtig toll. So konnten wir die Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass wir Kinder auf unserem Schulweg häufig aufpassen müssen, weil viele Autos vor dem Schuleingang kurz anhalten und ihre Kinder aussteigen lassen.“

Das sagte ein Schüler aus der 5. Klasse, der mit weiteren 20 Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe und der SV an der Aktion „Dank- und Denkzettelaktion“ der Polizei am 10. Januar 2023 teilnahm.

Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, Eltern, die ihre Kinder morgens mit dem Auto zur Schule bringen, für die zum Teil unübersichtliche Verkehrssituation vor dem Schulgebäude zu sensibilisieren und auf Gefahren aufmerksam zu machen.

Die Kinder verteilten an die Autofahrer, die ihre Kinder an sinnvollen Haltepunkten aussteigen ließen, Dankzettel. Die Eltern, die in zweiter Reihe oder im absoluten Halteverbot anhielten, wurden von den Kindern höflich darauf hingewiesen, dass dieser Haltepunkt nicht sinnvoll sei, und vergaben diesen einen Denkzettel. So wurden leider viele Denkzettel, aber auch einige Dankzettel verteilt.

Die Aktion wurde unterstützt von drei Polizeibeamten und dem Schulleiter, Herrn Biemans. Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Aktion eine wichtige Maßnahme zur „Verkehrserziehung“ war, und hoffen, dass sich in Zukunft die Bring- und Abholsituation vor dem Gymnasium St. Ursula verbessert.

Allen Schülerinnen und Schülern sowie den Mitgliedern der SV sei ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt!

Free Joomla! templates by Engine Templates