b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

b@s - Landesehrung

Zum ersten Mal hat die Landesregierung bei Schülerwettbewerben erfolgreiche Schülerinnen und Schüler geehrt. Der Einladung zur Ehrungsfeier im Kinosaal der Essener Lichtburg folgten rund 180 junge Talente, die bei insgesamt 36 verschiedenen Schülerwettbewerben auf Bundesebene einzeln oder in Teams erfolgreich waren.

Mit dabei waren auch unsere Schülerinnen: Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer ehrte Ines, Laura, Pia, Sophia und Korinna für ihre herausragende Leistung beim bundesweiten Wirtschaftswettbewerb Business@school. Dort hatten sie mit ihrer Schüler-Geschäftsidee „free care“, bei der sie einen Automaten für Damenhygieneartikel auf Schul- und öffentlichen Toiletten entwickelt hatten, den Social-Entrepreneur-Preis gewonnen. Frau Gebauer lobte unsere Schülerinnen für ihr großes Engagement, mit dem sie sich im entscheidenden Moment durchgesetzt haben.

Free Joomla! templates by Engine Templates