b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

LUKAS15 von MUSICALity wurde ausgezeichnet

Das Cusanuswerk hat die vorbereitete Produktion "LUKAS15" von MUSICALity mit einem Schulpreis ausgezeichnet. Zitat aus der Pressemitteilung: "Im Rahmen dieses Programms hat eine Fachjury herausragende Initiativen ausgewählt, die kreative Wege zur (Neu-)Gestaltung des Lernraums Schule gehen und innovative pädagogische Konzepte zur schulischen Bildung und Erziehung sowie zur Vermittlung christlicher Werte an Schulen entwickelt haben. [...] Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung des Cusanuswerks am 29. Mai 2021 statt."

Wir freuen uns sehr, dass unsere Adaption des Gleichnisses vom verlorenen Sohn (Lukas 15) sowie die geplante Umsetzung mit unseren Schülerinnen auf derart großes Interesse gestoßen ist. Dabei bilden wir nicht das allen bekannte Gleichnis einfach ab, sondern widmen uns neben den theologischen Fragestellungen auch den zwischenmenschlichen Beziehungen, die sich in einem mehrfachen Spannungsverhältnis wiederfinden. 

Bislang hat uns die Corona-Pandemie alle Möglichkeiten der Vorbereitung zusammen mit den Schülerinnen genommen. Wir hoffen nun, dass wir bald das Projekt wirklich in Angriff nehmen können. Wir freuen uns auf die vielschichtige Auseinandersetzung vor dem Hintergrund einer wahrlich bekannten Gleichnisgeschichte.

Free Joomla! templates by Engine Templates