b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Städte- und Regionsmeister

St. Ursula Gymnasium wieder Städte- und Regionsmeister der WK II

 

Bei den diesjährigen Städte- und Regionsmeisterschaften konnten unsere Leichtathleten in der Wettkampfklasse 2, wie bereits in den vergangenen Jahren, den Titel gewinnen.

 

In einem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 6 Schulen der Stadt und des Kreises Aachen konnte sich unsere 1. Mannschaft deutlich vom übrigen Teilnehmerfeld absetzen und souverän die Meisterschaft, vor dem Pius Gymnasium und dem Gymnasium Herzogenrath für sich entscheiden.

 

Der Grundstock für diesen Erfolg waren zahlreiche Siege und zweite Plätze in den einzelnen Disziplinen.

 

So legte gleich im ersten Wettkampf Clara Malangre mit einem Sieg im 100 m Lauf in der Zeit von 13,27 sec und einem Sieg im Weitsprung mit 4,75 m eine gute Grundlage.  Zusammen mit den Staffelläuferinnen Lorena Middlekoop, Sarah Litauer und Katharina Wilczek erlief sich Clara auch noch den Staffelsieg über 4*100 m. Lorena belegte zudem  im Weitsprung mit 4,66m den 2. Platz.

Einen weiteren Sieg konnte Laura Frerker für unsere Schule im Hochsprung verzeichnen. Sie übersprang als einzige noch im Wettbewerb befindliche Teilnehmerin die Höhe von 1,54 m. Einen sehr guten 3. Platz belegte in diesem Wettkampf Larissa Heubrock mit übersprungenen 1,42 m.

Auch im Speerwerfens konnten unsere Schülerinnen einen Doppelsieg einfahren. Jil von der Stein siegte mit einer Weite von 30,51 m und Katharina Wilczek wurde 2. mit einer Weite von 22,72 m.

 

Weitere gute Leistungen einer ausgeglichenen Mannschaft mit vielen vorderen Platzierungen trugen letztendlich dazu bei, auch in diesem Jahr wieder als Siegermannschaft den Wettkampf zu beenden.

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Clara Malagre, Larissa Heubrock, Lorena Middelkoop, Laura Frerker, Katharina Wilczek, Jil von der Stein, Sarah Wloka, Lena Wynands, Sarah Littauer, Paula Heuer

Free Joomla! templates by Engine Templates