b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Frankreich-Austausch 2013

Wir, die Schülerinnen der neunten und zehneten Stufe, haben eine interessante, aufregende und schöne Zeit in Frankreich verbracht. Durch die vielen verschiedenen Aktivitäten haben wir neue Eindrücke bekommen und viele Seiten der Kultur und Sprache Frankreichs kennen gelernt. Durch den gemeinsamen Sportunterricht am Anfang der Zeit in Reims konnten wir unsere Austauschschüler besser kennenlernen. Am Wochenende haben wir viel Zeit in unseren Gastfamilien verbracht, die ein schönes Programm für uns organisiert haben. Der darauf folgende Ausflug nach Paris war sehr faszinierend und eindrucksvoll für jede von uns. Dort haben wir die Nacht in einer schönen Jugendherberge verbracht und am folgenden Tag das Schloss Versailles besichtigt. In Reims wurden wir durch die Biscuit-Fabrik Fossier und die Champagner-Kellerei Mercier geführt. Am letzten Tag in Reims besuchten wir das Planetarium, das uns sehr gefallen hat.

Wir freuen uns sehr darauf, die Franzosen im März wiederzusehen!

Verena & Alexandra 9b/9a

Free Joomla! templates by Engine Templates