b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Begeisternde Begegnung - Ein Star zum Anfassen


Die Musikfachschaft freut sich sehr und ist sehr geehrt, dass die international renommierte Pianistin Lise de da Salle am Montag, den 13. März, unsere Schule besuchte. Schülerinnen der 9., 11. und 12. Klasse mit der Musiklehrerin Kordula Smits kamen in den Genuss dieses Schulbesuchs, der in Kooperation mit dem Theater Aachen und 'Rhapsody in School' organisiert wurde.

Lise de la Salle ist ein erfrischend natürlicher Star der Klassikszene, die die Schülerinnen begeistert hat: Neben zwei erstklassigen musikalischen Darbietungen hat sie vor allem sehr anschaulich Fragen zu ihrem Leben als weltweit gefragte Pianistin beantwortet. So konnte man die Künstlerin wirklich ‚hautnah‘ erleben und alle Schülerinnen wollten dann eine Erinnerung an dieses besondere Erlebnis in Form eines Autogramms haben.

Aber auch Lise hat der Besuch ausnehmend gut gefallen, sichtbar neben ihren netten und zugewandten Art u.a. auch durch ihren Kommentar auf ihrer offiziellen Facebook-Seite: „So much joy and fun sharing music and life with these lovely girls!“ mit einigen Bildern. Sehr erfreut war sie auch über den musikalischen Willkommensgruß zweier bei ‚Jugend musiziert‘ preisgekrönten Schülerinnen.

Einige Schülerinnen konnten dann das extrem virtuose und auch in der Presse hochgelobte Spiel der "fantastischen Solistin" (AZ) am Abend im Eurogress bestaunen. Wer Lise de la Salle auch einmal live erleben möchte: im 7. Sinfoniekonzert (So 28. Mai, 18 Uhr und Mo 29. Mai, 20 Uhr) stellt die Pianistin ihre Vielseitigkeit bei George Gershwins Klavierkonzert F-Dur unter Beweis.

Informationen des Stadttheaters Aachen über Lise de la Salle: Hier

Free Joomla! templates by Engine Templates